08634 7076 info@buchner-kfz.de

Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation, welches seit 1998 von Anton und Renate Pfaffinger geführt wird.

Seit 1999 sind wir Mitglied im Meisterhaft Konzept.

Da wir eine freie Werkstatt ohne Markenbindung sind, ermöglicht uns dies einen hohen Grad an Flexibilität. Ausgerüstet mit den aktuellsten Werkzeugen, Montagevorrichtungen und Prüfgeräten bieten wir schnelle und zeitwertgerechte Reparaturmethoden.

Geschichte des Unternehmens:

1964: Die Firmengründer Josef und Therese Buchner, die Eltern von Renate Pfaffinger, erbauen das Wohnhaus und die erste Werkstatt. Zu dieser Zeit waren die Tätigkeiten des Schmiedemeisters überwiegend Reparaturen von Landmaschinen, aber auch das Beschlagen von Pferden. Sogar Spenglerarbeiten waren keine Seltenheit.

1979: Der Anbau wird errichtet, in welchem heute die Autoreparaturen durchgeführt werden.

1989: Der heutige Inhaber Anton Pfaffinger tritt in den Betrieb ein und erhält 1991 seinen Meistertitel.

2001: Die letzte Werkstatt wird errichtet, welche hauptsächlich für Land- und Baumaschinen verwendet wird.

 

Am 30.10.2010 verstarb unser Firmengründer Josef Buchner.